Vereinspferde auf der Koppel vor den Pillnitzer Weinbergen Turnier 2012 Dresdner Reitverein Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. Voltigieren beim Ferienreiten Sanierung unseres Reitplatzes


­­­AKTUELLLES



Bericht von der Herbstjagd


Unser Reiterhof
im Dresden Fernsehen


Bericht vom
17. Pillnitzer Turnier
im Dresden Fernsehen


Wir bedanken uns für Ihre Spenden!


Ansprechpartner

Ernst-Martin Schröder
Tel.: 0162/7328110


e-mail

kontakt@pillnitzer-reiterhof.de


Anschrift

Pillnitzer Reiterhof
"Alte Schäferei" e.V.
Wünschendorfer Str.1,
01326 Dresden-Pillnitz

Anfahrtskizze

 

Anfahrt mit dem ÖPNV

Haltestelle "Rathaus Pillnitz"
Linie 63 (DVB)
Linie P  (VVO)

 

Freiwilligendienste
im Sport

Wir bieten in 2020 wieder
Plätze für BFD und FSJ


Cooper

Spitzname: Cooper
geboren am: 2010
Rasse: folgt in Kürze
Farbe: Braun
Ausbildungsstand: folgt in Kürze
Vereinspferd seit: 2018
Eigenschaften:

Der hübsche Braune kam erst 2018 zu uns. Talentiert und motiviert wurde er zunächst langsam an das Vereinsleben gewöhnt. Mittlerweile wird er immer mehr in den normalen Reitalltag integriert und zeigt, wie zuverlässig er in Dressur und motiviert in Springen ist. Im Gelände kann sich Cooper auch schon mal erschrecken, aber auch hier lernt er immer mehr dazu und wird verlässlicher.

nach oben

Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. | Wünschendorfer Strasse 1 | 01326 Dresden-Pillnitz | Impressum Datenschutzerklärung