Vereinspferde auf der Koppel vor den Pillnitzer Weinbergen Turnier 2012 Dresdner Reitverein Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. Voltigieren beim Ferienreiten Sanierung unseres Reitplatzes


­­­AKTUELLLES


18. Pillnitzer Turnier
am 12. und 13.09.2020
Nennschluss:24.08.2020



2019
Impressionen & Herbstjagd


Unser Reiterhof
im Dresden Fernsehen


Bericht vom
17. Pillnitzer Turnier
im Dresden Fernsehen


Wir bedanken uns herzlich
für Ihre Spenden!


Ansprechpartner

Ernst-Martin Schröder
Telefon: 0162/7328110


E-mail:

kontakt@pillnitzer-reiterhof.de


Anschrift

Pillnitzer Reiterhof
"Alte Schäferei" e.V.
Wünschendorfer Str.1,
01326 Dresden-Pillnitz

Anfahrtskizze

 

Anfahrt mit dem ÖPNV

Haltestelle "Rathaus Pillnitz"
Linie 63 (DVB)
Linie P  (VVO)

 

Freiwilligendienste
im Sport

Wir bieten in 2020 wieder
Plätze für BFD und FSJ


Copado

Spitzname: Copado
geboren am: 10.05.2004
Rasse: Sächsisches Reitpferd
Farbe: Schimmel
Ausbildungsstand: Dressur L, Springen E
Vereinspferd seit: 2014
Eigenschaften:

Der flotte Schimmel ist seit März 2014 bei uns und schon gleich allen durch sein edles Aussehen aufgefallen. Er kam zusammen mit Lomex aus Wilschdorf und konnte sich schon bis Dressur L beweisen. Mittlerweile wurde er in das Vereinsleben integriert und bevorzugt von erfahrenen Reitern geritten. Allerdings macht er sich auch unter ein paar Kindern gut. Vor allem das Springen liebt er und im Gelände ist er mit Freude unterwegs. Copado hat ein sehr angenehmes Gemüt und ist dadurch bei allen - von klein bis groß - beliebt.Wir erwarten weiterhin viel von ihm und freuen uns auf die kommenden Jahre.

nach oben

Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. | Wünschendorfer Strasse 1 | 01326 Dresden-Pillnitz | Impressum Datenschutzerklärung