Vereinspferde auf der Koppel vor den Pillnitzer Weinbergen Turnier 2012 Dresdner Reitverein Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. Voltigieren beim Ferienreiten Sanierung unseres Reitplatzes


­­­AKTUELLLES


18. Pillnitzer Turnier
am 12. und 13.09.2020
Nennschluss:24.08.2020



2019
Impressionen & Herbstjagd


Unser Reiterhof
im Dresden Fernsehen


Bericht vom
17. Pillnitzer Turnier
im Dresden Fernsehen


Wir bedanken uns herzlich
für Ihre Spenden!


Ansprechpartner

Ernst-Martin Schröder
Telefon: 0162/7328110


E-mail:

kontakt@pillnitzer-reiterhof.de


Anschrift

Pillnitzer Reiterhof
"Alte Schäferei" e.V.
Wünschendorfer Str.1,
01326 Dresden-Pillnitz

Anfahrtskizze

 

Anfahrt mit dem ÖPNV

Haltestelle "Rathaus Pillnitz"
Linie 63 (DVB)
Linie P  (VVO)

 

Freiwilligendienste
im Sport

Wir bieten in 2020 wieder
Plätze für BFD und FSJ


Daiwan

Spitzname Wanus
Alter 21 Jahre
Rasse Sächsiches Reitpferd
Farbe Fuchs
Ausbildungsstand Dressur L, Springen A, Rente
Vereinspferd 2002 - 2014
Eigenschaften Obwohl Daiwan in unserem Stall bereits zum alten Eisen zählte ist er noch putzmunter. Mit den Jahren wurde er ausgeglichener, zeigte aber dennoch des Öfteren sein Temperament. Vor allem im Gelände blühte er auf. Als Lehrpferd eignete er sich aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Vereinspferd sehr gut. Wenn der Reiter ihn fordert, zeigt er auch heute noch seine beachtlichen Fähigkeiten, egal ob in Dressurprüfungen oder im Springen. Der hübsche Fuchs hat allerdings seinen eigenen Kopf und setzte sich in der Herde immer durch.
Daiwan ist nun nach seinen vielen Jahren guter Vereinsdienste verkauft worden und steht nun den lieben langen Tag auf der Koppel. Wir freuen uns sehr, dass er seine wohlverdiente Rente bekommt.

Daiwan in Bildern

Bei 'Klick' werden die Bilder vergrößert


















nach oben

Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. | Wünschendorfer Strasse 1 | 01326 Dresden-Pillnitz | Impressum Datenschutzerklärung