Vereinspferde auf der Koppel vor den Pillnitzer Weinbergen Turnier 2012 Dresdner Reitverein Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. Voltigieren beim Ferienreiten Sanierung unseres Reitplatzes


­­­AKTUELLLES


18. Pillnitzer Turnier
am 12. und 13.09.2020
Nennschluss:24.08.2020



2019
Impressionen & Herbstjagd


Unser Reiterhof
im Dresden Fernsehen


Bericht vom
17. Pillnitzer Turnier
im Dresden Fernsehen


Wir bedanken uns herzlich
für Ihre Spenden!


Ansprechpartner

Ernst-Martin Schröder
Telefon: 0162/7328110


E-mail:

kontakt@pillnitzer-reiterhof.de


Anschrift

Pillnitzer Reiterhof
"Alte Schäferei" e.V.
Wünschendorfer Str.1,
01326 Dresden-Pillnitz

Anfahrtskizze

 

Anfahrt mit dem ÖPNV

Haltestelle "Rathaus Pillnitz"
Linie 63 (DVB)
Linie P  (VVO)

 

Freiwilligendienste
im Sport

Wir bieten in 2020 wieder
Plätze für BFD und FSJ


Dionysos

Dino auf der Weide 

Spitzname: Dino
Alter: Unbekannt, ca. 24 Jahre
Rasse: Unbekannt
Farbe: Fuchs
Ausbildungsstand: Dressur A, Springen E
Vereinspferd seit: 2001
Eigenschaften: Dino ist ein gemütliches Schulpferd. Er ist immer zuverlässig im Gelände. Fressen ist sein liebstes Hobby. Wenn man Dino eine Freude machen will, dann lässt man ihn nach dem Geländeritt an den saftig, grünen Elbwiesen grasen. Trotz seines hohen Alters ist Dino in der Dressur noch topfit und ging in den letzten Jahren sogar noch in A-Dressuren erfolgreich auf Turnieren. Das Springen wurde aufgrund seines Alters eingestellt. Wir konnte Dionysos im August 2016 in seinen wohlverdienten Ruhestand schicken und nun freut er sich über viel Auslauf und in einer neuen kleinen Herde.

nach oben

Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. | Wünschendorfer Strasse 1 | 01326 Dresden-Pillnitz | Impressum Datenschutzerklärung