Vereinspferde auf der Koppel vor den Pillnitzer Weinbergen Turnier 2012 Dresdner Reitverein Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. Voltigieren beim Ferienreiten Sanierung unseres Reitplatzes


­­­AKTUELLLES


2019
Impressionen & Herbstjagd


Unser Reiterhof
im Dresden Fernsehen


Bericht vom
17. Pillnitzer Turnier
im Dresden Fernsehen


Wir bedanken uns herzlich
für Ihre Spenden!


Ansprechpartner

Ernst-Martin Schröder
Telefon: 0162/7328110


E-mail:

kontakt@pillnitzer-reiterhof.de


Anschrift

Pillnitzer Reiterhof
"Alte Schäferei" e.V.
Wünschendorfer Str.1,
01326 Dresden-Pillnitz

Anfahrtskizze

 

Anfahrt mit dem ÖPNV

Haltestelle "Rathaus Pillnitz"
Linie 63 (DVB)
Linie P  (VVO)

 

Freiwilligendienste
im Sport

Wir bieten in 2020 wieder
Plätze für BFD und FSJ


Freifahrt

Spitzname: Freifahrt
geboren am: 01.05.2009
Rasse: Trakehner
Farbe: Fuchs
Ausbildungsstand: Dressur A, in Ausbildung
Vereinspferd seit: 2014
Eigenschaften:

Die kleine Füchsin ist noch sehr jung und erst seit April 2014 von Moritzburg zu uns gekommen. Wir stecken große Erwartungen in sie und hoffen, dass sie vielleicht mal in die großen Hufabdrücke von Daiwan tritt (die äußerliche Ähnlichkeit ist ja schon mal nicht schlecht). Da sie noch jung ist und am Anfang ihrer Ausbildung steht, wird sie erstmal von erfahrenen Mitgliedern geritten und ihre Ausbildung gefestigt sowie fortgeführt. Vor allem unsere fortgeschrittenen Reiter freuen sich bereits über ihren Einsatz im Reitbetrieb und auf Turnieren im E- und A-Niveau. Sie ist sehr aufgeweckt, temperamentvoll, neugierig und hat sehr edle Bewegungen. Ihr Potential für den Turniersport ist sehr hoch, was sie bereits auf Turnieren der Umgebung zeigen konnte.
Mittlerweile ist Freifahrt wieder in Moritzburg und wird für die Zucht genutzt. Wir freuen uns auf ihre Nachkommen.

nach oben

Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. | Wünschendorfer Strasse 1 | 01326 Dresden-Pillnitz | Impressum Datenschutzerklärung