Vereinspferde auf der Koppel vor den Pillnitzer Weinbergen Turnier 2012 Dresdner Reitverein Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. Voltigieren beim Ferienreiten Sanierung unseres Reitplatzes


­­­AKTUELLLES


18. Pillnitzer Turnier
am 12. und 13.09.2020
Nennschluss:24.08.2020



2019
Impressionen & Herbstjagd


Unser Reiterhof
im Dresden Fernsehen


Bericht vom
17. Pillnitzer Turnier
im Dresden Fernsehen


Wir bedanken uns herzlich
für Ihre Spenden!


Ansprechpartner

Ernst-Martin Schröder
Telefon: 0162/7328110


E-mail:

kontakt@pillnitzer-reiterhof.de


Anschrift

Pillnitzer Reiterhof
"Alte Schäferei" e.V.
Wünschendorfer Str.1,
01326 Dresden-Pillnitz

Anfahrtskizze

 

Anfahrt mit dem ÖPNV

Haltestelle "Rathaus Pillnitz"
Linie 63 (DVB)
Linie P  (VVO)

 

Freiwilligendienste
im Sport

Wir bieten in 2020 wieder
Plätze für BFD und FSJ


Pedro

Spitzname Pony
Alter ca. 24 Jahre­
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Brauner
Ausbildungsstand (Dressur E, Springen E), Rente
Vereinspferd
2002 bis 2013
Eigenschaften Unser Pedro war lange Vereinspferd im Pillnitzer Reiterhof. Als Kinderpony heimste er auf Turnieren schon viele Schleifen ein. Doch er hat auch seine Tücken. Pedro weiß genau, wie er sich das Leben leichter macht, doch das macht ihn nur noch liebenswerter. Er lässt keine Gelegenheit aus, um einen Streich zu spielen und ­sorgt damit immer noch stets für Spaß und Abwechslung im Vereinsalltag. Im Springen ist Pedro immer ein Champion gewesen. Wer ihn händeln kann, hat eine Menge Spaß mit ihm. Aufgrund seines Alters wird er nur noch leicht belastet.
Pedro hat mittlerweile einen netten Menschen, Website anzeigen bei dem er nun seinen Lebensabend verbringen kann, gefunden und ist somit nicht mehr bei uns im Verein, sondern in Rente.

Pedro in Bildern

Bei 'Klick' werden die Bilder vergrößert


















nach oben

Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. | Wünschendorfer Strasse 1 | 01326 Dresden-Pillnitz | Impressum Datenschutzerklärung